Women in action


Wir sind ein Teil der 70% weiblicher Gemeindeglieder und Frauen,
  • die andere motivieren, ihre Beziehungen zu stärken - zu Menschen in der Nachbarschaft, in der Gemeinde, in ihren Familien, und zu unserem Vorbild Jesus Christus.
  • die gerne in Gemeinschaft sind, um ihren Glauben lebensnah weiterzugeben.
  • die Nächstenliebe in ihrem Leben ausüben.
  • die Anteil an dem Leben unserer Umgebung nehmen.

Wir identifizieren uns mit dem Logo, das nach der Gründung der Abteilung Frauen bei der Generalkonferenz entwickelt wurde. Diese 4 Frauen repräsentieren:

  • Frauen jeden Alters.
  • Frauen aus verschiedenen ethnischen Gruppen.
  • Frauen über der Bibel oder einem anderem Buch, was geistliches Wachstum darstellt.
  • Frauen, die selbst lernen und auch lehren.
  • Frauen, die sich gegenseitig schätzen und unterstützen.
  • Frauen, die einen wichtigen Teil der Gemeinde repräsentieren. Gemeinsam können sie etwas verändern.

Wir wollen wie Jesus respektvoll, ehrlich und authentisch im Umgang mit anderen sein: "Allein die Vorgehensweise Christi wird den wahren Erfolg garantieren. Der Heiland aber begab sich unter die Menschen als einer, der Gutes für sie wünschte. Er bewies sein Mitgefühl für sie, half ihren Nöten ab und gewann ihr Vertrauen. Erst dann gebot er ihnen: `Folgt mir nach!`" (Ellen G.White " Auf den Spuren des großen Arztes", S. 106)